Buchpräsentation der ukrainischen Schriftstellerin Lina Kostenko
75 Jahre Unabhängigkeit Indiens: Klavierabend Marialena Fernandes
27. Mai 2022

PaN-Platz beim Flughafen Wien mit neuen Info-Tafeln

(v.l.n.r.: Michael Zach, Geschäftsführer der VIP & General Aviation Services am Flughafen Wien; Julian Jäger, Vorstand des Flughafens Wien; Hermann Mückler, PaN-Präsident; Günther Ofner, Vorstand des Flughafens Wien; Walter J. Gerbautz, PaN-Generalsekretär; Christoph Schmidt, Geschäftsführer der VIP & General Aviation Services am Flughafen Wien)

Seit 2007 heißt der Platz vor dem VIP-Aviation Center am Wiener Flughafen »Partner aller Nationen«-Platz. Dort starten oder landen zahlreiche VIP-Passagiere aus aller Welt mit ihren Jets. Mit dieser Namensgebung konnte vielen Menschen die völkerverbindende Bedeutung des Netzwerkes des Dachverbandes aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften-PaN verdeutlicht und nähergebracht werden. Damals wurden im Rahmen eines Festaktes mit allen bilateralen Gesellschaften des Dachverbandes-PaN sowohl Info-Tafeln am und im VIP-Aviation Gebäude auf Deutsch und Englisch angebracht als auch der Kreisverkehr mit vier repräsentativen
»PaN-Platz Tafeln« beschildert.

Nach nunmehr 17 Jahren wurden die bereits sehr stark verwitterten Tafeln durch eine Gemeinschaftsinitiative des Wiener Flughafens und des Dachverbands-PaN erneuert und am 12. Mai 2022 im Rahmen eines Pressetermins mit den beiden Vorständen und Geschäftsführern des Wiener Flughafens und Vertretern des Dachverbandes-PaN offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Zur Presseaussendung des Flughafen Wien

Photos © Flughafen Wien