Buchpräsentation | Hatto Käfer: Das Phantom des Parlaments
PaN-ÖBH-Partnerschaftsveranstaltung 2024
24. Mai 2024

PaN-Persönlichkeitspreis an Botschafter Dr. Martin Eichtinger

Am 16. Mai 2024 wurde im Parlament von Bundesratspräsidentin Margit Göll der PaN-Persönlichkeitspreis 2023 an Botschafter Dr. Martin Eichtinger überreicht.

Bundesratspräsidentin Margit Göll hob in ihrer Laudatio als Ehrenpräsidentin des Dachverbands aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften – PaN die besonderen Verdienste von Botschafter Dr. Martin Eichtinger hervor, die ihn durch sein herausragendes persönliches Wirken und seine vielfältigen wertvollen Kontakte über die Grenzen hinaus zum Anwalt der Völkerverständigung gemacht haben.

Der Präsident des Dachverbands-PaN, Univ.-Prof. Dr. Hermann Mückler, verlieh im Namen des versammelten PaN-Vorstands den PaN-Persönlichkeitspreis an Botschafter Dr. Martin Eichtinger mit Worten höchster Wertschätzung und ausdrücklichem Dank für dessen Tätigkeit als PaN-Beirat.

Botschafter Dr. Martin Eichtinger dankte Bundesratspräsidentin Margit Göll und dem Dachverband-PaN für die Auszeichnung und betonte die außerordentliche Bedeutung der dzt. 124 bilateralen Freundschaftsgesellschaften in ihrer geographischen und personellen Vielfalt im Allgemeinen und für das Außenministerium im Besonderen. Die diversen persönlichen Netzwerke leisteten einen wertvollen Beitrag zur Verständigung zwischen den Nationen, Kulturen und Religionen.

Lesen Sie hier die Berichte von → Cercle Diplomatique, → Society.

Photos © Dachverband-PaN/Florian Wieser