PaN-Persönlichkeitspreis an Botschafter Dr. Martin Eichtinger
CD – Cercle Diplomatique: Sommer 2024
3. Juni 2024

PaN-ÖBH-Partnerschaftsveranstaltung 2024

1. Reihe (v.l.): PaN-GS Walter J. Gerbautz, PaN-Vorständin Marguerite Machek-Vos, Präsidentin Peru: Luisa Ortega, Generalsekretärin Peru: Veronica Scheikl, Präsidentin Luxemburg: Ginette Griesbach, PaN-Präsident Hermann Mückler
2. Reihe (v.l.): HGM Direktor Georg Hoffmann, Generalmajor Gerhard Christiner, PaN-Beirat Generalleutnant Franz Reissner, Brigadier Stefan Fuchs, HGM Kulturvermittlerin Hanja Dämon, Präsident Afghanistan: Friedrich Schwank, Oberst Thomas Stacher, Vizepräsident Argentinien: Robert Zischg, Präsident Dänemark: Franz Haberhauer, PaN-Beirat Ernst Huber

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Dachverband aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften – PaN und dem österreichischen Bundesheer, Generaldirektion Landesverteidigung, Direktion 1-Einsatz, wurde der Vorstand des Dachverbandes – PAN und Partnerinnen am 21. Mai 2024 zu einer exklusiven Führung in das Heeresgeschichtliche Museum (HGM) eingeladen.

Die Begrüßungen erfolgten durch den Chef des Stabes bei der Dion 1, Generalmajor Gerhard Christiner, und Museumsdirektor Dr. Georg Hoffmann. Die Führung umfasste im Speziellen die Geschichte des Ersten Weltkrieges und seine Auswirkungen, sowie eine Besichtigung der berühmten Feldherrenhalle. Im Anschluss an die einstündige Führung präsentierte der neue Leiter des HGM, Dr. Georg Hoffmann, den Gästen die geplante weitere Entwicklung des HGM und eines in Aussicht genommenen Projekts „Museumsquartier Arsenal“.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einem gemeinschaftlichen Gedankenaustausch im Rahmen eines kleinen Buffets eingeladen, wobei der Präsident des Dachverbandes-PaN, Univ. Prof. Hermann Mückler, den Veranstaltern ein herzliches Dankeschön aussprach.

Lesen Sie hier die Berichte von → .

Photo © Dachverband-PaN/WJG