PaN-Vor den Vorhang 2022
Diplomacy & Commerce: Herbst/Winter 2022/23
21. November 2022

PaN-Partnerschaftstreffen mit dem Österreichischen Bundesheer 2022

Vl: PaN-Vizepräsident Oskar Wawra, Oberstleutnant Kurt Rogan, Partnerschaftsbeauftragter des BMLV, PaN-Vorstand Marguerite Machek-Vos, Generalmajor Martin Dorfer, PaN-Präsident Hermann Mückler, Generalmajor Gerhard Christiner, PaN-Generalsekretär Walter J. Gerbautz und Protokolloffizier Armin Wagner BMLV (Photocredits © Dachverband-PaN)

Der Vorstand des Dachverbandes aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften – PaN und Vertreter des Kooperationspartner Österreichisches Bundesheer mit Generalmajor Martin Dorfer, Leiter der DION  1 im BMLV, und Generalmajor Gerhard Christiner, Chef des Stabes der DION 1 im BMLV, an der Spitze trafen am 14. November 2022 in Wien zum alljährlichen Gedankenaustausch zusammen. Bei dieser Gelegenheit wurden einerseits die erfolgreichen Partnerschaftsveranstaltungen in diesem Jahr besprochen und andererseits ein Blick ins Jahr 2023 hinsichtlich der geplanten gemeinsamen Aktivitäten geworfen.

Der Rückblick auf neun Jahre Partnerschaft zwischen dem Dachverband-PaN und dem Österreichischen Bundesheer lässt sich sehen, was auch im Rahmen eines Festaktes im Frühjahr dieses Jahres in der Belgierkaserne in Graz durch Bundesministerin Claudia Tanner mit der urkundlichen Auszeichnung des Dachverbands-PaN als »Partner des Bundesheer« gewürdigt wurde.Photos © Dachverband-PaN/Florian Wieser