PaN-Gartenfest 2023

Douglas Bostock, Dirigent
Andreea Chira, Panflöte
Mercedes Echerer, Erzählerin

Die Panflötistin Andreea Chira lädt zu einer fantasievollen Reise durch »Die vier Jahreszeiten« von Antonio Vivaldi. Virtuos, facettenreich und leidenschaftlich erklingt dieses barocke Meisterwerk auf der Panflöte. Die Schauspielerin Mercedes Echerer entführt Sie dazu in die poetische Welt von Izidor Mendas.

Programm:

Gustav Holst, St. Paul’s Suite

Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, op. 8; bearbeitet für Panflöte und Streichorchester von Carlos Pino-Quintana: Concerto E-Dur, op. 8/1 (RV 269) – » La Primavera« (»Der Frühling«) – Concerto g-Moll, op. 8/2 (RV 315) – »L’Estate» (»Der Sommer«)

– Pause –

Hubert Parry, An English Suite (Auswahl)

Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, op. 8; bearbeitet für Panflöte und Streichorchester von Carlos Pino-Quintana: Concerto F-Dur, op. 8/3 (RV 293) – »L’Autunno« (»Der Herbst«) – Concerto f-Moll, op. 8/4 (RV 297) – »L’Inverno« (»Der Winter«)

Zu jeder Jahreszeit: Izidor Mendas, Gedichte aus den Tagebüchern eines Künstlers

Eine Veranstaltung von Classic.Panflute, Verein zur Förderung der Panflöte, mit Unterstützung des Dachverbands aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften – PaN im Rahmen des PaN-Projektunterstützungspreises 2023 und der Österreichisch-Rumänischen Gesellschaft.

» Weitere Informationen beim Musikverein | » Tickets | » Weitere Infos bei der Österreichisch-Rumänischen Gesellschaft | » Weitere Infos bei Andreea Chira