Sommerfest von PaN auf der Garten Tulln
6. September 2019
Enthüllung einer Tafel im Wiener Donaupark: 100 Jahre Wiener Kinder nach Dänemark
16. September 2019
Sommerfest von PaN auf der Garten Tulln
6. September 2019
16. September 2019

Airpower 2019

Auch bei der diesjährigen Luftfahrtleistungsschau „Airpower 2019“ im steirischen Zeltweg war eine Delegation des Dachverbands-PaN anwesend, um die Verbundeheit mit dem Kommando Landstreitkräfte bzw. Streitkräfteführungskommando, mit dem der Dachverband eine strategische Partnerschaft pflegt, zu bekräftigen. Neben dem Flugvorführungen, welche die Delegation von der VIP-Loung verfolgen konnten, gab es auch ein Koordinationsgespräch mit dem Kommandant Generalleutnant Franz Reißner sowie eine strategiepolitische Erörterung mit Generalmajor Mag. Gerhard Christiner.

Unter dem Motto „Wir fliegen auf Österreich 🇦🇹 „  und wie unser Bundesheer für Sicherheit sorgt, fand nach drei Jahren wieder die größte Flugshow mit großer internationaler Beteiligung am Fliegerhorst von Zeltweg statt.Bei der AIRPOWER 2019 zeigten die Profis des Bundesheeres ihr Können und ihre Ausrüstung: vom Black Hawk bis zu Eurofighter, von der Alouette bis zur Hercules.Der Wettergott meinte es mit den begeisterten Besuchern leider nicht allzu gut, da durch tief liegende Wolken nicht jedes Flugmanöver ganz verfolgt werden konnte. Der Begeisterung tat dies keinen Abbruch, denn es wurde vom Veranstalter auch für diesen Fall bestens vorgesorgt. So versorgten in riesigen Festzelten die regionalen Anbieter die Besucher mit Speisen  und Getränken , wobei auf zahlreichen Grosswandschirmen das Geschehen draußen mitverfolgt werden konnte. Außerdem präsentierten sich zahlreiche Flugzeugbauer bzw. Zulieferfirmen in kleinen Zelten und daneben stand eine große Palette der neuesten Militärflugzeugen zur hautnahen Besichtigung vor Ort.Nicht zuletzt wegen des ausgezeichneten Konzeptes „Sicherheit hat oberste Priorität „ wurde der AIRPOWER bereits zum zweiten Mal vom „European Airshow Council“ der Ehrentitel „Beste Airshow Europas verliehen!