Diplomacy & Commerce: Herbst/Winter 2022/23
AACC: Annual Meeting of the General Assembly & Board of Directors
30. November 2022

Adventkranz der Österr.-Burkinischen Gesellschaft 2022

Die Österreichisch-Burkinische Gesellschaft überreichte am 23. November 2021 dem Vorstand des Dachverbands aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften – PaN den traditionellen handgebundenen Adventkranz der ÖJAB.

Mit diesem Kranz dankt die Präsidentin der Österreichisch-Burkinischen Gesellschaft, Dr. Monika Schüssler, als ÖJAB-Geschäftsführerin „vor jedem ersten Adventsonntag Menschen, die für unser Land ehrlich und aufrichtig Verantwortung übernehmen und die ein nachhaltiges Vorbild für uns sind“. Das sind „Führungspersönlichkeiten, Menschen aus Kirche und sozialer Landschaft Österreichs“ sowie „all die Freunde, Firmen und UnterstützerInnen unserer Arbeit für Österreich und für sozialen Frieden in unserem Land“.

Die ÖJAB hat auch 2022 tausende Menschen in Österreich in herausfordernden Lebenssituationen unterstützt: junge Menschen durch leistbare Wohnplätze am Studien- und Ausbildungsort; Ukraineflüchtlinge durch Unterkunft und Integrationsangebote; Seniorinnen und Senioren durch Pflege und liebevolle Betreuung; Schülerinnen, Schüler und Lehrlinge durch Berufsausbildungen und Brückenmaßnahmen nach Schulabbruch; Menschen in Burkino Fast durch Entwicklungszusammenarbeit.

PaN-Präsident Univ.-Prof. Dr. Hermann Mückler und PaN-Vizepräsident Dr. Oskar Wawra bedanken sich namens des PaN-Vorstands herzlich bei der Präsidentin der Österreich-Burkinischen Gesellschaft, Dr. Monika Schüssler, und ihrer Generalsekretärin Martina Steinbauer für den handgebundenen Adventkranz und die Grüße für einen ruhigen und achtsamen Advent, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, kraftvolles Jahr 2023!