PaN-Sommerkonzert 2021
CD – Cercle Diplomatique: Herbst 2021
8. September 2021

PaN-Gartenfest 2021

Das Gartenfest in den Blumengärten Hirschstetten bildete den Höhepunkt der Veranstaltungen des Dachverbands-PaN in diesem Sommer.

Der Event in den Blumengärten der Stadt Wien eröffnete die Möglichkeit des direkten Austauschs von Vorstandsmitgliedern, Partnern und Förderern der über 120 bilateralen Freundschaftsgesellschaften Österreichs. Im kulinarisch begleiteten Rahmen konnten auf Einladung der Stadt Wien und des Dachverbands-PaN bestehende Kontakte aufgefrischt und neue geknüpft werden. Sowohl der Dachverband-PaN als auch alle bilateralen Freundschaftsgesellschaften standen in Pandemiezeiten vor der Herausforderung, ihre brückenbauende Funktion, die sich in vielfältigsten kulturellen, sozialen und sportlichen Aktivitäten ausdrückt, von der persönlichen auf eine virtuelle Ebene verlagern zu müssen. Das Gartenfest, an dem zahlreiche prominente Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens teilnahmen, trug als Face-to-Face-Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der Coronaregeln dazu bei, wieder die persönlichen Kontakte in den Vordergrund zu stellen und damit eine Rückkehr zu einer neuen Normalität zu signalisieren.

Lesen Sie hier die Berichte von → Society, → Cercle Diplomatique und → Diplomacy & Commerce.

Photos © Dachverband-PaN/Florian Wieser