Die Österreichisch-Bulgarische Gesellschaft bietet in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Intervega eine
Gruppenreise nach Bulgarien
an, die in 5 Tagen (8.–13. September 2023) zu den touristischen Höhepunkten dieses interessanten Landes führt.
Von Sofia und den hohen Bergen im Westen mit dem weltbekannten Rila-Kloster geht die Fahrt durch die thrakische Ebene nach Plovdiv, das u.a. durch sein römisches Amphitheater berühmt ist; dann weiter über das Balkangebirge in die alte Hauptstadt Veliko Tarnovo, die malerisch an den Hügeln eines tief eingeschnittenen Flusses liegt und mit seiner (rekonstruierten) mittelalterlichen Burg und der Klosterstadt Arbanassi zu den absoluten Highlights jeder Bulgarienreise zählt. Den Abschluss bildet ein Besuch in Varna am Schwarzen Meer, einer Stadt, die geographisch, historisch und kulturell ein völlig anderes Gepräge als das Bergland hat.
Kurze Flüge mit Austrian Airlines zu angenehmen Tageszeiten bringen die Gruppe von Wien nach Sofia und von Varna wieder nach Wien.
Weitere Details der Reise sowie die Kosten können dem » verlinkten Prospekt entnommen werden.
Die Österreichisch-Bulgarische Gesellschaft bewirbt diese Reise im Sinne ihrer Zielsetzung, Bulgarien – dessen enge historische, kulturelle und wirtschaftliche Beziehungen zu Österreich wenig bekannt sind – interessierten Österreicher*innen näher zu bringen und damit auch zum europäischen Zusammenhalt beizutragen.