Gemeinsames neu-entdecken: Ein Kaleidoskop zur Geschichte und Gegenwart der österreichisch-albanischen Beziehungen.
4. Oktober 2018
28.01.2019: Hilfe zur Selbsthilfe
27. Jänner 2019
4. Oktober 2018
28.01.2019: Hilfe zur Selbsthilfe
27. Jänner 2019

03.12.2018: PaN-Advent

Beinahe 100 der derzeit 123 bilateralen Freundschaftsgesellschaften nahmen an der Jahresabschlußveranstaltung des Dachverbandes aller Österreichisch Ausländischen Gesellschaften-PaN im VINO-WIEN teil. Es war ein Kommen und Gehen, das um fünf Uhr abends begann und bis kurz nach zehn Uhr andauerte, sodaß beinahe 200 Mitfeiernde gezählt werden konnten.

PaN-Präsident Prof. Hermann Mückler begrüßte die Festgäste und bedankte sich bei allen Vorständen für ihren großartigen ehrenamtlichen Einsatz und den Aktivitäten der bilateralen Freundschaftsgesellschften während des gesamten Jahres – im Sinne der Völkerverständigung auf allen Ebenen, sowohl im In-, als auch im Ausland. Ein weiteres Dankeschön ging an alle Kooperationspart- ner und Unterstützer des Dachverbands. Stell- vertretend für diese nannte er die seit fünf Jahren bestehende vorbildliche Kooperation mit dem Österreichischen Streitkräftekommando und begrüßte deren persönlich anwesende Vertreter General Franz Reissner sowie Oberst Kurt Rogan.

General Reissner sprach ebenfalls die erfolgreiche Kooperation mit dem Dachverband-PaN an, wobei er die verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten mit dem Ziel der Völkerverständigung besonders hervorhob. Zum Zeichen des Dankes für diese bereits fünf Jahre währende fruchtbare Kooperation über- reichte General Reissner eine Dankesurkunde an PaN-Präsident Prof. Mückler, der im Anschluß das Jahr 2018 revue passieren ließ und einen Ausblick auf die geplanten PaN-Aktivitäten 2019 gab.

Österreich-Journal – Ausgabe 180

Rückfragehinweis: