Die Metamorphose des Staatssozialismus
4. Juni 2019
JETZT ZUM SDG-AWARD EINREICHEN!
1. August 2019
Die Metamorphose des Staatssozialismus
4. Juni 2019
JETZT ZUM SDG-AWARD EINREICHEN!
1. August 2019

60. Jahre Dachverband-PaN

Das Jahr 2019 ist für den Dachverband und seinen bilateralen Freundschaftsgesellschaften ein ganz besonderes, da der Dachverband heuer sein 60-jähriges Bestehen gemeinsam mit seinen Mitgliedsgesellschaften, Sponsoren und Kooperationspartnern gebührend feiern möchte. Den Höhepunkt soll eine festliche Gala am 26. November im Festsaal des Wiener Rathauses, im Beisein des Herrn Bundespräsidenten, des PaN-Ehrenpräsidiums, dem PaN-Ehrenkuratorium, den PaN-Beiräten, ein bis zwei Repräsentanten der jeweiligen PaN-Mitgliedsgesellschaften sowie Repräsentanten  und Unterstützern aus dem öffentlichen Leben, der Wirtschaft, Kunst und Kultur bilden.

Begleitend werden mehrere Gedenkveranstaltungen, gemeinsam mit unseren Mitgliedsgesellschaften aus diesem Anlass stattfinden. So planen wir, wie in den letzten Jahren , eine Kooperation mit „Kulturen bitten zu Tisch„ am 23. Mai im Sigmund Freud Park rund um den PaN-EU-Erweiterungstisch.Das PaN-Gartenfest wird heuer voraussichtlich im September in Tulln/NÖ in Kooperation mit dem Land Niederösterreich stattfinden. Das PaN-Jubiläumsjahr starten wir am 8. März, um 10.00 Uhr mit dem PaN-Weltfrauentag und einer Einladung in das Heeresgeschichtliche Museum im Arsenal.

Das PaN-Jubiläumsjahr gibt Anlass zur Verfassung einer Festschrift, in der die völkerverbindenden Aktivitäten des Dachverbandes und seiner demnächst fast 130 Mitglieder zählenden Freundschaftsgesellschaften in den sechzig Jahren dargestellt werden. Letztendlich soll auch das PaN-Booklet demnächst neu aufgelegt und verteilt werden.Wir laden jetzt schon alle PaN-Freundschaftsgesellschaften ein, auch im Sinne des 60-Jahr Jubiläums gemeinsame Aktivitäten zu setzen, wobei das vor kurzem kreierte PaN-60 Jahre-Jubiläumslogo, alle Aktivitäten visuell unterstützen helfen soll.

Das PaN-Jubiläumslogo ist bei Frau Bogdan, bogdan@dachverband-pan.org, erhältlich.

Ihr PaN-Vorstand