PaN-Weltfrauentag 2018

Am Weltfrauentag besuchte eine repräsentative PaN-Frauendelegation das Weltmuseum in Wien.

Nach einer einleitenden Begrüßung durch die PaN-Dachverbandsvorstände Marguerite Machek-Vos und Alice Alsch-Harant, dankte PaN-Generalsekretär Walter J. Gerbautz namens des Dachverbandes allen PaN-Damen für das ehrenamtliche Engagement im Rahmen des völkerbindenden Beziehungsgefüges und für die Treue zum Dachverband aller Österreichisch-Ausländischen Freundschaftsgesellschaften.

Danach übernahm Frau Salome Ritterband als professionelle Kulturvermittlerin des Weltmuseums die erwartungsvollen BesucherInnen und vermittelte einen eindrucksvollen Einblick in die Themenbereiche, wie "Im Schatten des Kolonialismus", "Ein österreichisches Mosaik Brasiliens: Kaiserin Leopoldine", "Kunst, Macht und Widerstand", "Geschichten aus Mesoamerika", "Fasziniert von Indonesien" und "Die Südsee:Begegnung mit dem verlorenen Paradies: die Stabkarte aus den Marshallinseln sowie der Kriegsgott Ku und Fruchtbarkeitsgott Lono aus Hawai".

Der Dank für diese ausgezeichnete Führung war Frau Salome Ritterband auch akustisch wahrnehmbar und ebenso auch der Organisatorin seitens des Dachverbandes-PaN, Vorstandsmitglied Frau Marguerite Machek-Vos gewiss.

Rückfragehinweis:

Senator h.c. Walter J. Gerbautz