24.10.2016 Vergabe des Burgenländischen PaN-Preises 2016

Im Rahmen eines Festaktes im Burgenländischen Landtagssitzungssaal wurde am 24. Oktober 2016 in Anwesenheit von Landeshauptmann Hans NIESSL, Landtagspräsidenten Illedits und weiteren hochrangigen LandespolitikerInnen und dem Vorstand des Dachverbandes-PaN der burgeländischen PaN-Preis 2016 an ein Waisenhaus-Projekt in der Ukraine überreicht.

Christian TESKE, ein wahlburgenländer aus der BRD ist seit 2003 bemüht ukrainischen Waisenkindern in Kharkov auf vielfältige Weise ihr Leben lebenswert zu gestalten.

Der burgenländische PaN-Preis 2016 in Höhe von EUR 2.000,- wird für ein dringliches Wasserleitungsprojekt verwendet, so Christian TESKE. Landeshauptmann Hans NIESSL UND PaN-Präsident Dr. Oskar WAWRA würdigten das Projekt und das Engagement von Christian TESKE . PaN-Präsident Dr. Wawra dankte Landeshauptmann Hans NIESSL, dass das Burgenland den PaN-Award reaktiviert hat und der Dachverband-PaN freut sich auf weitere gemeinsame Projekte zur Völkerverständigung und Intensivierung der bilateralen Freundschaftsbeziehungen.