02.11.2016: Neuer PaN-Vorstand

Im Rahmen einer ao Generalversammlung des Dachverbandes aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften-PaN am 2. November 2016 im Wappensaal des Wiener Rathauses wählten die PaN-Mitgliedsgesellschaften unisono eine neue Vorstandsriege, nachdem Dr. Oskar Wawra nach vierjähriger erfolgreicher Präsidentschaft diese an den bisherigen Vizepräsidenten Univ.-Prof. Mag. Dr. Hermann Mückler übergeben hat.

Neu im PaN-Vorstand ist Gesandte MMag.a DDr.in Petra Schneebauer, Bundesministerium für Europa , Integration und Äußeres. Die weiteren Vorstände Dr.in Alice Alsch-Harant, Senator h.c. Walter J. Gerbautz, Marguerite Machek-Vos und GenMjr. i.R. Mag. Karl Semlitsch bleiben unverändert. Senator hc Walter J. Gerbautz übernimmt die Funktion des Generalsekretärs. Präsident Mückler und Vizepräsident Wawra danken dem scheidenden Vorstand Botschafter Dr. Erwin Kubesch für seine Mitarbeit. Botschafter Kubesch bleibt in mehreren bilateralen Freundschaftsgesellschaften der PaN-Familie erhalten.

In seiner Antrittsrede dankte Präsident Mückler dem nunmehrigen Vizepräsident und weiterhin Finanzreferenten, Dr. Oskar Wawra, für seine umsichtige teambezogene Präsidentschaft und betont die beabsichtigte Kontinuität in der Zusammenarbeit im Vorstand und Beirat, wie auch mit allen bilateralen Mitgliedsgesellschaften.

Fotos: Florian Wieser