17.07.2017: Österreich-Myanmar Gesellschaft

Vizekanzler a.D. Dr. Alois Mock und Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c.mult.  Gerstenbrand verstorben

Mit Betroffenheit und Trauer hat der Dachverband-PaN heute erfahren, dass der langjährige Präsident und Gründer der Österreich-Myanmar Gesellschaft,

Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c.mult. Franz GERSTENBRAND

überraschenderweise letzte Woche verstorben.Er hat 17 Jahre lang die Geschicke der Gesellschaft gelenkt und hat sein großes medizinisches Fachwissen für viele Jahre  hindurch auch für humanitäre Projekte in Myanmar zur Verfügung gestellt.

Ebenso ist vor kurzem auch der Ehrenpräsident der Gesellschaft,

Vizekanzler a.D. Dr. Alois MOCK

verstorben. Mit Mock verliere Österreich einen zutiefst verantwortungsbewussten Menschen, eine überzeugende Persönlichkeit, einen großen Österreicher und einen glühenden Europäer. Mock hat die Republik in zahlreichen hochrangigen Ämtern entscheidend mitgeprägt, war ein glühender Europäer und weit über die Grenzen Österreichs hinaus höchst anerkannt.

Der Dachverband-PaN spricht  den Familien und Freunden  der Verstorbenen sowie allen Mitgliedern der Österreich-Myanmar Gesellschaft seine Anteilnahme aus. Wir werden sie als große Persönlichkeiten, die sich stets für Völkerverständigung eingesetzt haben, in Erinnerung behalten.

Der PaN-Vorstand bedauert diesen Verlust zutiefst und spricht den Angehörigen und Freunden ein aufrichtiges Mitgefühl aus!

Im Namen des Vorstandes

Univ.-Prof. Mag. Hermann Mückler