10.03.2017: PaN-Weltfrauentag im Wiener Rathaus

Aus Anlass des Internationalen Weltfrauentages lud der Dachverband aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften-PaN in Kooperation mit der MD-Gruppe Europa und Internationales die PaN-Mitglieder zu einer Führung am 8. März 2017 ins Wiener Rathaus ein. Die Begrüßung erfolgte durch Frau Oberamtsrätin Silvia Friedrich, Gruppenleiter-Stellvertreterin der MD-Gruppe EUI.

Der internationale Bogen der teilnehmenden PaN-Mitgliedsländer spannte sich von Argentinien bis Südafrika. Die fachkundige Führung des Stadtservice der Stadt Wien fand bei den TeilnehmerInnen großen Anklang, insbesondere die Sonderführung „Frauenbiografien! Ein Streifzug durch die Sammlungen der Wienbibliothek“.

Die Organisation der Veranstaltung lag in den bewährten Händen der PaN-Assistentin, Ivana Bogdan, und Vorstandsmitglied, Mag.a (FH) Marguerite Machek-Vos,  die am Ende der Veranstaltung den TeilnehmerInnen, darunter auch zwei PaN-Männer, ein Präsent in Form eines Buches von Michael Ondaatje mit dem Titel "Katzentisch" überreichten.

„Vorstandsmitglied Dr.in Alice Alsch-Harant dankte den VertreterInnen der bilateralen Gesellschaften für deren herausragendes persönliches Engagement im Dienste der Völkerverständigung.“

Fotos: PaN / Ivana Bogdan