18.05.2017: Kulturen Bitten zu Tisch

Bereits zum 10. Mal veranstalteten der Interkulturelle Verein "Kulturen bitten zu Tisch" und das World Public Forum " Dialogue of Civilisations" unter reger und engagierter Teilnahme von 26 Nationen aus den verschiedensten Kulturkreisen die Aktion "Kulturen bitten zu Tisch". Bei diesem interkulturellen Treffen werden von den veranstaltenden Ländern landesspezifische kulinarische Spezialitäten und Getränke garniert und mit musikalischen Kostproben aus aller Welt angeboten.

Aus dem diplomatischen Chor fanden sich Vertreter aus Bangladesch, Kolumbien, Mazedonien, Nicaragua, Indonesien, Kosovo und Bosnien und Herzegowina ein.

Auch der Präsident des Dachverbandes  aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften-PaN, Univ.-Prof. Mag. Dr. Hermann Mückler, war von den Darbietungen begeistert und freute sich über das Engagement seiner bilateralen PaN-Freundschaftsgesellschaft auch in diesem eindrucksvollen Rahmen. Letztendlich waren zu dieser bereits sommerlichen Kulturveranstaltung auch heuer wieder mehr als 5.000 BesucherInnen erschienen.