PaN-Advent 2017

Im weihnachtlichen Ambiente des Hotels Intercontinental fand heuer die PaN-Jahresabschlussveranstaltung bei einem neuen Besucherrekord und ausgezeichneter Stimmung der geladenen PaN-Großfamilie statt. Zur Eröffnung sprach auch die Generaldirektorin des Intercontinental Frau Brigitte Trattner an die internationale PaN-Familie , wobei sie die völkerverbindende Bedeutung des Dachverbandes aller Österreichisch-Ausländischen Freundschaftsgesellschaften erwähnte.PaN- Präsident Hermann Mückler gab seiner Freude Ausdruck, dass einerseits die Weihnachtsfeier in diesem schönen Hotel stattfinden konnte und andererseits die PaN-Freundschaftsgesellschaften so zahlreich der Einladung des Dachverbandsvorstandes Folge geleistet haben. Stellvertretend für alle Ehrengäste begrüßte PaN-Präsident Mückler Magistratsdirektor Obersenatsrat Erich Hechtner, welcher im Laufe des Abends ausreichend die Gelegenheit nutzte, um mit vielen  Vorständen der 123 Freundschaftsgesellschaften in persönlichen Kontakt zu treten und sich über die vielfältigen Aktivitäten der bilateralen Gesellschaften zu informieren.

Pan-Präsident Mückler spannte einen großen Bogen über die vielfältigen Veranstaltungen des Dachverbandes im abgelaufenen Jahr und dankte allen Vorständen der bilateralen Gesellschaften für ihre wertvolle völkerverbindende ehrenamtliche Tätigkeit im Laufe des Jahres. Abschließend richtete Mückler ein besonders herzliches Dankeschön an die Chefin des Hotels Intercontinental für deren großzügige Unterstützung dieses Events. Den musikalischen Rahmen bildete wie im Vorjahr aus dem Fundus von "Prima la MUSICA" diesmal der begeisternde Auftritt der hochtalentierten lGeigerin Eva Lucia Schmölzer, die auch von Frau AKI Maeda von der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien am Klavier begleitet wurde.

Im Laufe des unterhaltsamen Abends wurden bereits viele neue Ideen kreiert und das mit Jubiläen bepflasterte Jahr 2018 besonders oft in die angeregten zukunftsweisenden Gespräche mit eingebunden.

Rückfragehinweis:

Senator h.c. Walter J. Gerbautz